Die Sommercamps
Zwei Teams machen vier Wochen Ferien mit behinderten Libanesen. Mehr HIERLibanon on Stage
Jährliches Benefiztheater für die Aktivitäten im Libanon. Bundesweite Tournee. Mehr HIER!Die Malteser Karawane
Zehn Monate im Libanon. Bildung in Kultur, Religion und tägliche Besuche in den Heimen. Mehr HIER!Auszeichungen
mit dem Westfälischen Friedenspreis 2008 und der Goldenen Victoria des VdZ 2010. Mehr HIER!

Die Sommercamps

Zwei Teams machen vier Wochen Ferien mit behinderten Libanesen. Mehr HIER

Libanon on Stage

Jährliches Benefiztheater für die Aktivitäten im Libanon. Bundesweite Tournee. Mehr HIER!

Die Malteser Karawane

Zehn Monate im Libanon. Bildung in Kultur, Religion und tägliche Besuche in den Heimen. Mehr HIER!

Auszeichungen

mit dem Westfälischen Friedenspreis 2008 und der Goldenen Victoria des VdZ 2010. Mehr HIER!

14.06.2016

Besuch des CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender Volker Kauder MdB


Am Freitag, den 8. April besuchte CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender Volker Kauder MdB während seiner dreitägigen Reise in den Libanon die Karawane bei ihrer Arbeit in Deir Salib, Er wurde unter anderem von einer Delegation der dt. Assoziation begleitet. Bei der anschließenden Präsentation informierte ihn das aktuelle Team über die Camps in Chabrouh, das Programm und ihre persönlichen Erfahrungen.

 

"Das Engagement der jungen Leute und des Ordens haben mich tief beeindruckt. Es ist ein Beispiel dafür, wie Christen auch weit entfernt von der Heimat anderen helfen – ohne nach der Religion zu fragen, sondern einfach, weil es Menschen sind. Die jungen Leute und der Orden sind Botschafter christlicher Werte.", so Kauder.